Pink Floyd:
Nach 20 Jahren kommt ein neues Album

Pink Floyd (EMI Music/ Jonathan Rose)

Es ist eine mittlere Sensation: 20 Jahre nach ihrem letzten Album werden Pink Floyd im Herbst einen neuen Longplayer in die Läden bringen.

Die Bombe platzen ließ Polly Samson am vergangenen Samstag mit dem lapidaren Tweet: „Übrigens , das Pink Floyd-Album, das im Oktober erscheint, heißt ‚The Endless River‘.“ Kurz darauf bestätigte auch Gitarrist und Sänger David Gilmour die Neuigkeit.

Wie Samson weiter ausplauderte, seien für die Produktion der Platte auch Aufnahmen für das Vorgänger-Album „The Division Bell“ verwendet worden, weswegen auch der 2008 verstorbene Keyboarder Richard Wright auf dem neuen Werk zu hören sein wird.

Weitere Details verriet die ehemalige Background-Sängerin Durga McBroom auf ihrer Facebook-Seite. So sollte „The Endless River“ eigentlich eine Instrumental-Platte werden, doch Gilour und Nick Mason hätten sich dann doch anders entschieden.

Gründungsmitglied Roger Waters, mit dem die Band seit Mitte der 80er Jahre im Clinch liegt, hat laut Mc Broom mit dem neuen Album allerdings nichts zu tun.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © EMI Music/ Jonathan Rose

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind