Brian Johnson:
AC/DC-Sänger bekommt Ehrendoktor-Würde verliehen

Brian Johnson von AC/DC (Foto: Guido Karp)

Bei AC/DC steht jetzt ein Doktor am Mikrofon. Brian Johnson, seit Bon Scotts Tod im Jahre 1980 Frontmann der Hardrock-Ikonen, wurde nämlich durch die Universität von Northumbria die Ehrendoktor-Würde verliehen.

Der Sänger nahm die Ehrung am 9. Juli in seiner englischen Heimatstadt Newcastle, in der auch die Uni beheimatet ist, entgegen und darf sich nun „Doktor der Musik“ nennen. Professor Andrew Wathey, Vize-Kanzler der Universität, begründete die Entscheidung mit den Worten:

„Es passt, dass wir eine der unverwechselbarsten Stimmen der Rockmusik ehren, die auch noch aus dem Nord-Osten stammt.“ Johnson sei seit Jahrzehnten eine Inspiration für Generationen junger Musiker , so Wathey weiter.

Johnson selbst freute sich riesig über die Ehrung und sagte, er habe fast eine „Gänsehaut bekommen“, denn von der eigenen Heimatstadt geehrt zu werden, sei schon etwas besonderes.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Guido Karp

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind