Pink Floyd:
„Endless River“ erscheint am 10. November

Pink Floyd (EMI Music/ Jonathan Rose)

Schon im Juli hatte Polly Samson, die Ehefrau des Pink-Floyd-Stars David Gilmour, per Twitter verraten, dass es in Bälde ein neues Album von Pink Floyd geben werde. Nun hat die Kult-Band diese Nachricht offiziell bestätigt.

Auf der Band-Webseite erklären die Musiker, dass am 10. November das AlbumEndless River“ erscheinen wird. Es besteht aus Titeln, die David Gilmour, Nick Mason und Richard Wright bereits im Jahre 1993 für das Album „Division Bell“ aufgenommen hatten.

Die 18 Stücke wurden nun neu eingespielt und mit aktueller Technik abgemischt. Bis auf den Track „Louder Than Words“ bestehe die Platte ausschließlich aus Instrumentals. Der Text zu „Louder Than Words“ stamme aus der Feder von Gilmours Ehefrau Polly.

Endless River“, das erste Studio-Album der Band seit 20 Jahren, sei ein Tribut an Rick Wright, der 2008 einem Krebsleiden erlegen war, heißt es weiter.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © EMI Music/ Jonathan Rose

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind