Culture Club:
Die Kult-Band meldet sich mit neuer Single zurück

Boy George (Foto: HauptBruch GbR)

Die 80er waren ihr Jahrzehnt, an Boy George und seiner Band Culture Club kam niemand so leicht vorbei. Sage und schreibe 100 Millionen Singles und 50 Millionen Alben hat die Band um den schrillen Frontmann an den Fan gebracht, sie waren Dauergast in den Top 10 der Charts weltweit und sie brachten sogar das Kunststück zustande, die erste Band der Musikgeschichte zu sein, die in Kanada einen Diamond-Award abräumen konnte.

In den letzten Jahrzehnten war es jedoch recht ruhig um die Kultband geworden, doch die Fans gaben die Hoffnung auf ein Comeback nie auf. Und heute ist es nun soweit. Culture Club veröffentlichen am 4. November nach 15 Jahren Funkstille erstmals wieder eine Single.

„More Than Silence“ heißt das Werk, welches der Vorbote des neuen Albums „Tribes“ ist. Boy George, Mikey Craig, Roy Hay und Jon Moss werden auch wieder live unterwegs sein. Zwar zunächst nur in Großbritannien, aber immerhin … Culture Club sind zurück!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind