Kraftwerk:
Berlin-Konzerte bestätigt

Kraftwerk (Foto: EMI Music)

Kraftwerk kommen nach zehn Jahren Abstinenz wieder einmal nach Berlin! Wie die Elketronik-Pioniere heute während einer Pressekonferenz mitteilen ließen, werden sie mit ihrer Konzert-Reihe „Der Katalog – 1 2 3 4 5 6 7 8“ im Januar in der deutschen Hauptstadt Station machen.

Vom 6. bis zum 13. Januar 2015 wird das Quartett ihre 3D-Show, mit der sie schon rund um den Erdball für Begeisterung sorgten, in der Neuen Nationalgalerie aufführen. Es wird das letzte Großereignis in der Nationalgalerie für die nächsten Jahre werden, denn das Museum schließt danach für mehrere Jahre wegen Renovierungsarbeiten ihre Pforten.

Die Tickets zum Preis von 65 Euro plus Vorverkaufsgebühr werden ab dem 15. Oktober 2014 im Online-Vorverkauf zu haben sein. Schon einen Tag zuvor eröffnet ein spezieller Vorverkaufswagen vor der Nationalgalerie. Da pro Konzert lediglich 1.700 Tickets verfügbar sein werden, sollte man mit dem Kauf nicht zu lange warten …

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © EMI Music

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind