Bob Geldof:
Legt Band Aid wieder auf

Bob Geldof (Foto: HauptBruch GbR)

Schon drei Mal hat Bob Geldof in den letzten Jahren Stars für sein „Band Aid“-Projekt zusammengetrommelt. Angesichts der Ebola-Epedemie in West-Afrika schickt der Boomtown Rats-Frontmann den Song „Do They Know It’s Christmas?“ nun erneut ins Rennen.

Auf einer Pressekonferenz in London erklärten Geldof und Mit-Initiator und Ultra Vox-Urgestein Midge Ure, von den Vereinten Nationen gebeten worden zu sein, das Projekt wieder aufzulegen, um zusätzliche Gelder für den Kampf gegen die Epidemie zu sammeln.

Dies habe man natürlich nicht ablehnen können, und so hat Geldof Stars wie Adele, Ed Sheeran, Ellie Goulding, Emelie Sande, Jessie Ware, Olly Murs, Paloma Faith, Sam Smith, Bastille und One Direktion zusammengetrommelt, die alle einige Zeilen des Songs zum Besten geben werden.

Bereits am 17. November soll die Neuauflage von „Do They Know It’s Christmas?“ zum Download bereit stehen. Alle Einnahmen kommen dem Kampf gegen Ebola zu gute.

Die Originalfassung des Song war 1984 erschienen. Der damalige Anlass war die Hungerkatastrophe in Äthiopien.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.