Wolfgang Petry:
Comeback auf dem Chart-Thron

Wolfgang Petry (Foto: Tanja Häring by Camelot-Film Robert Bröllochs)

Das nennt man wohl ein Comeback nach Maß: Wolfgang Petry sichert sich mit seinem ersten Album seit acht Jahren direkt die Pole-Position der deutschen Album-Charts, „GfK Entertainment“ mitteilt.

Ganz wie der Titel „Brandneu“ schon andeutet, präsentiert sich der Sänger auf seinem neuesten Werk komplett runderneuert – und das nicht nur äußerlich. Auch der Sound ist deutlich rockiger geworden.

Den Fans scheint es zu gefallen, und so sichert sich Petry seine fünfte Nummer eins. Damit verdrängt er den seit Wochen an der Spitze thronenden Soundtrack von „Fifty Shades of Grey“ auf den zweiten Rang. Platz drei geht in dieser Woche an Steve Wilson und sein Album „Hand. Cannot. Erase“.

Die Top 5 komplettieren Nena mit ihrem Album „Oldschool“ und Noel Gallagher’s High Flying Birds mit „Chasing Yesterday“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Tanja Häring by Camelot-Film Robert Bröllochs

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind