Blur:
Stänkern gegen die alten Rivalen

Blur (Foto: Spiros Politis)

Blur und Oasis waren in den 90er Jahren die beiden Größen des Brit-Pop. Sonderlich grün waren sich beide Bands aber nie.

Von der Presse wurde diese Abneigung schnell zu einem „Battle of the Bands“ aufgebauscht, was sowohl die Gallagher-Kapelle, als auch die Formation um Damon Albarn gerne aufnahmen.

Nachdem sich jedoch Blur in eine gut 20 Jahre währende Pause verabschiedeten, und sich auch Oasis schon vor Jahren aufgelöst hatte, schien der Streit kein Thema mehr zu sein. Albarn und Oasis-Mastermind Noel Gallagher verstanden sich zuletzt sogar ausgesprochen gut.

Nachdem sich nun jedoch Blur mit ihrem Album „The Magic Whip“ kürzlich zurückmeldeten, geht die Stichelei wieder von vorne los. So ließ Blur-Bassist Alex James in einem Interview mit dem „Indipendent“ ganz nebenbei wissen, dass er sich eine Oasis-Wiedervereinigung sehr wünsche. „Sie können für uns die Vorband machen“, so seine Spitze in Richtung der alten Rivalen.

Auf die Reaktion aus dem Gallagher-Clan kann man durchaus gespannt sein …

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Spiros Politis

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind