Beyoncé:
Wegen Song-Klau vor Gericht

Beyoncé

Hat Beyoncé Knowles sich etwa unrechtmäßig an den Song-Ideen eines anderen bedient? Glaubt man dem Background-Sänger Ahmad Javon Lane ist genau das passiert.

Wie „Radar Online“ berichtet, hat Lane die Grammy-Gewinnerin wegen Songdiebstahls verklagt und fordert nun Schadenersatz in Höhe von sieben Millionen Dollar. Er behauptet, Beyoncés Song „XO“ sei von seinem Song „XOXO“ abgekupfert.

Beyoncé sei über eine Background-Sängerin namens Crissy Collins an das Material geraten. Lane habe einst mit Collins zusammengearbeitet und ihr eine digitale Kopie seines Songs gegeben. Collins habe später mit Beyoncé gearbeitet.

Die Anwälte der Beklagten sehen der Sache jedoch gelassen entgegen. Die beiden Lieder würden in keiner Weise irgendwelche Ähnlichkeiten aufweisen. Zudem hätte Beyoncé es nicht nötig, sich bei irgendwem widerrechtlich zu bedienen. Deshalb bestehen die Anwälte darauf, dass die Klage abgewiesen wird.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind