Udo Jürgens:
Verspricht einzigartige Live-Shows

Udo Jürgens hat noch immer Spaß am Auftreten. Der Entertainer, der mit Gassenhauern wie „Siebzehn Jahr, blondes Haar“ und „Griechischer Wein“ berühmt wurde, freut sich auf seine bevorstehende Tournee.

„Es ist eine Gnade, dass ich das in meinem Alter noch erleben darf“, gesteht der 77-Jährige, dessen Tour „Der ganz normale Wahnsinn“ in Kürze beginnt, im Gespräch mit der „Bild-Zeitung“. „Ich werde viele neue Lieder spielen und einige verborgene Song-Schätze, die man lange oder noch nie von mir live gehört hat“, verspricht der Schlagerbarde. „Aber natürlich werden auch meine großen Klassiker zu hören sein.“

Obwohl er mit 77 Jahren nicht mehr der Jüngste ist, habe er sich aus Freude an der Musik dazu entschieden, noch einmal auf Tournee zu gehen. „Ich bin kein eitler Fatzke, der sich noch mal selbstzufrieden für seine alten Hits beklatschen lassen will. Ich nehme den hohen Anspruch meines Publikums sehr ernst. Deshalb bin ich auch immer zerrissen zwischen Euphorie und Zweifel.“

Der Sänger weiß dabei ganz genau, weshalb er mit seinen Songs auch bei einem jüngeren Publikum ankommt. Der Grund dafür sei seine Glaubwürdigkeit, versichert er. „Das Publikum merkt bei mir: Der verarscht uns nicht. Ich muss nicht mit Krach und Bombast über eine laue Show hinwegtäuschen.“

Udo Jürgens‘ Tour wird am 28. Januar in Zwickau beginnen und im November enden.

Hier gibt´s die Tickets!

Tickets ausverkauft!? Hier Restkarten sichern!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind