Hansi Hinterseer:
Singender Sportler

Hansi Hinterseer (Foto: HauptBruch GbR)

Hansi Hinterseer zog niemals ernsthaft eine Karriere als Sänger in Betracht. Obwohl er heute als Schlagerstar die Mengen begeistert, enthüllt der 58-Jährige, seine erste Platte nur zum Spaß veröffentlicht zu haben.

„Da war kein Traum. Ich habe damals niemals geglaubt, dass es mich als Sänger lange gibt“, so der ehemalige Skirennläufer im Interview mit dem Kölner ‚Express’. „Das alles ist aus einem Jux heraus entstanden. Mein Hauptmotiv war, dass ich als Sportler eine Platte machen wollte wie vor mir Franz Beckenbauer, Toni Sailer oder Karl Schranz.“

Trotz seines unerwarteten Erfolgs mied Hinterseer es, sich – ganz wie ein Popstar – gehen zu lassen. „Man mag es mir glauben oder nicht – aber ich habe noch nie Drogen probiert oder geraucht, trinke höchstens ein Glaserl Wein oder Bier“, versichert der Blondschopf. Und auch „wilde Zeiten mit Mädels“ habe es für ihn während seiner Karriere keine gegeben „Die gab es, als ich noch ein junger Bursch war. Da habe ich schon versucht, nichts anbrennen zu lassen.“

Mit dem Erfolg lache man sich dem Sänger zufolge derweil nicht nur Fans, sondern auch Feinde an. „Und speziell in unserer Musik stellen sich die Radio- und TV-Sender immer mehr um, da wird es gerade sehr eng“, weiß er. „Obwohl Millionen bei den Sendungen zuschauen und zuhören, gibt es Redakteure, die die Musik nicht mehr zeitgemäß finden. Die wollen lieber noch mehr Action, Kochsendungen oder Talkshows.“

Unter Druck lasse sich Hinterseer davon aber nicht setzen. „Ich brauche diese Sendungen nicht. Bei vielen gibt es immer wieder dieses Blabla und immer wieder dieselben Fragen: ‚Was ist das Geheimnis Ihres Erfolgs? Warum singen Sie nicht auf Englisch? Wieso sind Sie so schön braun?’ Ich habe die entsprechenden Antworten schon so oft gegeben, mehr kann ich dazu nicht sagen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind