Baccara sind wieder da:
Immer noch in schwarz und weiß!


Viele jüngere Zeitgenossen werden sich jetzt bestimmt fragen, wer denn bitteschön Baccara ist. Aber „Yes Sir, I can Boogie“ kennt wahrscheinlich jeder.

Fast über Nacht wurde das Duo 1977 mit diesem Hit weltberühmt und landete in 18 Ländern auf Platz 1 der Charts. Überall, von Helsinki bis Hongkong, wurden die stets schwarz-weiß gekleideten Spanierinnen umjubelt und mit den wichtigsten Preisen der Branche überhäuft.

Jetzt sind Baccara zurück. Sängerin Mayte Mateos nahm sich eine neue Gesangspartnerin, das Produzententeam von damals und startet jetzt noch mal neu durch. Über 30 Jahre nach dem ersten Erfolg will das ganze Team zeigen, dass sie immer noch ein Millionenpublikum begeistern können.

Und die Lieder auf dem neuen Album können sich hören lassen. Neben brandneuen Songs wie der mitreißenden Pophymne „Girls Are Wonderful“ und neuen exklusiven Versionen ihrer Erfolgssongs, liefern Baccara auf „Satin… In Black & White“ jetzt erstmalig ihre größten Hits auf Deutsch!

Das Medley „Yes Sir, I Can Boogie / Ich bin eine Lady / Dich schickt der Teufel nach Lorado“ ist ein absolutes Albumhighlight, nicht zuletzt dank der großartigen Übersetzung der Texte. Mayte Mateos, die lange Zeit in Deutschland gelebt hat, freut sich, die Klassiker von Baccara zum ersten Mal auf Deutsch singen zu dürfen: „Ich habe eine enge Verbindung zu Deutschland. Hier hat für mich alles begonnen.“

Das neue Album von Baccara „Satin… In Black & White“ ist ab dem 27. Juni erhältlich.

[AMAZONPRODUCT=B0015XRUJU]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © promo

von TIKonline.de

Comments

  1. blumenfee3 says:

    *Singt* „Yes Sir, I can boogie, but I need a certain song. I can boogie…, boogie-boogie, all night loooong.“

Speak Your Mind