Nicole:
Bleibt sich treu

Nicole (Foto:  Telamo)

Nicole will sich nicht verbiegen. Die Sängerin blieb ihrem Stil in den letzten 30 Jahren immer treu, da sie nicht die Person sei, die plötzlich eine andere Rolle spielt.

„Nein, ich kann mich nicht verbiegen“, erklärt sie im Interview mit „Planet-Interview.de“. „Ich kann nur machen, was ich 100% vertreten kann. Ich kann mir nicht plötzlich eine Lederkluft anziehen, mit der Harley rumfahren und Rocklieder singen. Das will ich nicht, dafür sind andere zuständig.“

So beispielsweise Heino, der mit seinen Cover-Versionen deutscher Rockbands die Charts stürmte. „Das war ein strategisch kluger Schachzug, um ein Album super in den Charts zu platzieren und Geld zu verdienen. Hat ja auch funktioniert“, lobt Nicole, die allerdings bezweifelt, „ob das seine Welt ist“.

Trotzdem ist sie von der „Retourkutsche an alle die ihn Jahrzehnte lang belächelt haben“, begeistert. „Alle diese arroganten Leute, die sich über alles erhaben fühlen und seine Art von Musik an den Pranger gestellt haben. Heino dreht den Spieß um und macht mit den Hits dieser Belächler seine Erfolge. Genial, aber ich könnte es nicht.“

Auch würde sie nicht wie Heino mit 70 Jahren auf der Bühne stehen. „Nein. Wenn ich den Hut der Realität ziehe, wird das mein letzter Auftritt sein“, so die 48-Jährige. „Dann verneige ich mich zum letzten Mal und sag‘ leise Servus. Wann es Zeit ist zu gehen, sagt mir mein Bauchgefühl. Wie ein guter Sportler, der auf dem Höhepunkt seiner Karriere aufhört um den Leuten so in Erinnerung zu bleiben.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Telamo

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind