Howard Carpendale:
Song für Barack Obama!

Genau wie viele andere Menschen auf der ganzen Welt, ist auch Howard Carpendale ein Fan von Barack Obama. Besonders die Zuversicht, mit der der zukünftige amerikanische Präsident die durch die Wirtschaftskrise entstandene schlechte Stimmung aus den Köpfen seiner Landsleute bekommen will, beeindruckt den Schlager-Star.

Carpendale würde sich auch für Deutschland wünschen, dass der Funke bald überspringt und hat deshalb den Song „Yes We Can“ aufgenommen.

„Ich habe in letzter Zeit mit vielen Freunden in Deutschland gesprochen und konnte die negative Stimmung nur noch schwer ertragen. Also habe ich meinen Freund und Texter Joachim (Horn-Bernges) angerufen und ihm gesagt, wir brauchen für die Weihnachtstour noch einen Song, der nach vorne geht, der den Menschen in dieser schweren und unsicheren Zeit wieder Mut macht. Ich sagte ihm einfach ‚Yes We Can’ und der Song war geboren.“

Herausgekommen ist ein hymnenhafter Song mit Gospel-Chor und orchestralem Soundgewand. Seine Publikumspremiere feiert der Titel am 23. Dezember in der TV-Show „Willkommen bei Carmen Nebel Weihnachten“ im ZDF.

[AMAZONPRODUCT=B001MRP9QK]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind