Freddy Breck:
Im Alter von 66 Jahren gestorben!


Nach Informationen des Radiosenders „SWR 4 Rheinland-Pfalz“ ist Schlagerstar Freddy Breck am Mittwoch im Kreise seiner Familie vermutlich an Lungenkrebs gestorben. Breck, der mit bürgerlichem Namen Gerhard Breker hieß, wurde 66 Jahre alt.

Bekannt wurde Freddy Breck in den 70er Jahren, als er Schlager auf Basis klassischer Melodien produzierte. Seinen ersten größeren Erfolg feierte er mit dem Lied „Überall auf der Welt“. In der Folge wurde er 35 Mal mit Gold und 5 Mal mit Platin ausgezeichnet.

Er war auch als Songschreiber für die Kastelruther Spatzen, das Original Naabtal Duo und Nina & Mike tätig. Seit 1999 feierte er zusammen mit seiner Frau Astrid auch einige Erfolge als Duo „Astrid und Freddy Breck“.

[AMAZONPRODUCT=B000053ZN5]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Auf emorial.de kann man eine Kerze für ihn anzünden.

  2. Oh, danke für den Tipp. Das schau ich mir an. Das ist er mir auf jeden Fall wert. Soooo tolle Lieder hat er gesungen…

Speak Your Mind