Florian Silbereisen:
Streicht die Volksmusik aus dem Titel


Brancheninsider munkeln, dass sich ARD-Moderator Florian Silbereisen von der Volksmusik distanzieren möchte.

Dazu würde passen, dass seine nächste Sendung „Das Winterfest der Volksmusik“, die am 07.02.09 ausgestrahlt wird, umbenannt wurde in „Das Winterfest der Überraschungen“, wie die ARD mitteilte.

Oder ist der Quoteneinbruch in Österreich der Grund für die Namensänderung? 2008 erreichte die Sendung in Österreich durchschnittlich nur noch 468.000 Zuschauer und lag damit weit hinter anderen Shows wie „Wetten Dass..?“, „Musikantenstadl“ oder „Willkommen bei Carmen Nebel“.

Seit dem 7. Februar 2004 moderiert Silbereisen in der ARD die Feste der Volksmusik, eine Samstagabendshow-Reihe. Er ist der Nachfolger von Carmen Nebel. Silbereisen war mit 22 Jahren neben Ilja Richter einer der jüngsten Showmaster im deutschen Fernsehen. Am 31. März 2006 gab Silbereisen sein Debüt als Schauspieler in dem ARD-Film „König der Herzen“, am 11. August 2006 sein Musical-Debüt in Elisabeth.

[AMAZONPRODUCT=B000NJLXHM]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Koch Universal Music

von TIKonline.de

Comments

  1. Rene Thaler Entertainer says:

    Sehr geehrter Herr Florian Silbereisen! Und liebe Redaktion!
    Ich Rene Thaler,aus Wien, bin Entertainer Sänger und bin auch viel unterwegs. Ich habe einen großen Wunsch!da mein Vorbild „Howard Carpendale“ ist,möche ich ihm Persöhnlich mal Kennen Lernen um Vieleicht die möglichkeit besteht bei ihm mal im Chor mit zuwirken.Falls es möglich sei,ersuche ich um Antwort.00436765851823 Danke
    Mit netten Grüßen
    Rene Thaler

  2. Paul Herren says:

    War das wirklich Volksmusik was Florian Silbereisen präsentierte?
    Schon bei seiner Vorgängerin Carmen Nebel, war schon fast praktisch keine Volksmusik zu sehen und zu hören.
    Die wenigen „Volksmusikanten“ Kastelruther Spatzen, Hansi Hinterseer, Angela Wiedl,Claudia und Alexx und Marianne und Michael, waren eher eine Alibi Uebung. Während der Musikantenstadl doch noch mehr Volksmusiks bringt.
    Drum finde ich es richtig das der Titel der Sendung geändert wurde.

    Paul Herrern aus der Schweiz

Speak Your Mind