Kastelruther Spatzen:
Bekommen ihren 12. Echo


Sie haben es wieder einmal geschafft. Die Kastelruther Spatzen nahmen am letzten Samstag mit großer Freude ihren sage und schreibe zwölften Echo in Empfang.

Norbert Rier, der Chef der erfolgreichsten Volksmusikgruppe Deutschlands, bedankte sich in seiner Dankesrede vor allem bei den treuen Spatzen-Fans.

Auch wenn man jetzt meinen könnte, dass der alljährlich Echo für die Spatzen mittlerweile fast schon zur Gewohnheit geworden ist, zeigt das „auf Wiedersehen und bis zum nächsten Mal“ von Norbert Rier, dass die Volksmusikgruppe noch lange nicht genug hat.

Gegründet wurde die Band durch die Musiker Karl Schieder, Walter Mauroner und Valentin Silbernagl, die bereits länger gemeinsam zusammen sangen. Kurze Zeit später traten Oswald Sattler und Ferdinand Rier der Gruppe bei. Zuletzt kam Norbert Rier zur Gruppe. In dieser Formation erschien ihre erste Platte „Das Mädchen mit den erloschenen Augen“. Der Titel wurde zum Hit und brachte gleich die erste Goldene Schallplatte.

[AMAZONPRODUCT=B001DK4NIG]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Koch Universal Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind