Sylvester Stallone:
Macht aus „Rocky“ ein Musical

Sylvester Stallones erstes Musical wird in Deutschland uraufgeführt. Der Schauspieler hat in Hamburg gemeinsam mit den Brüdern Vitali und Wladimir Klitschko sein „Rocky“-Musical vorgestellt. Dieses soll im November 2012 im Operettenhaus an der Reeperbahn Premiere feiern und laut dem Action-Star nicht nur eine Box-Story sein.

„Am Ende des Tages ist ‚Rocky‘ eine Liebesgeschichte und er hätte das alles niemals ohne Adrian geschafft. Zu sehen, dass die Geschichte auf einer Musical-Bühne lebendig wird, macht mich stolz. Und es würde auch Rocky stolz machen“, gab der Hollywood-Star laut „The Hollywood Reporter“ in einem Statement bekannt.

Obwohl bisher noch nicht bekanntgegeben wurde, welche Schauspieler an dem Stück mitwirken werden, steht der Drehbuchautor mit Broadway-Urgestein Thomas Meehan bereits fest. Als Co-Produzenten stehen die beiden Klitschko-Brüder in den Startlöchern. „Sie werden überrascht sein, wie echt die Boxszenen sind“, kündigte Vitali laut „Welt.de“ bei der Vorstellung in der Hansestadt an.

Sein Bruder ergänzt: „Rocky ist einfach ein großartiger Charakter und ein Beispiel für alle Menschen. Er lehrt uns, dass man sich manchmal im Leben mühsam durchkämpfen muss.“

Auch Weltstar Stallone war bei einem ersten Vorsingen gerührt von der Umsetzung, gesteht er und verrät: „Normalerweise kann mich nichts erschüttern, aber mir lief es nur so die Wangen runter. Ich war zutiefst bewegt, auch wenn es vielleicht albern ist, von sich selbst gerührt zu sei. Ich dachte sogar: Der ist ja besser als ich!“

Hier gibt´s die Tickets!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. na da bin ich ja mal gespannt wie so ein Rocky-Musical werden wird 😉
    zurzeit scheinen Film-Umsetzungen ja in Mode zu sein. Batman kommt jetzt in die Wiener Stadthalle genauso wie Alladin und Alice im Wunderland. Rocky wäre da vielleicht eine gute Abwechslung weil thematisch doch sehr unterschiedlich…

Speak Your Mind