Ich war noch niemals in New York:
Das Udo Jürgens Musical!


Udo Jürgens (Photo: Stage Entertainment)

Photo: Stage Entertainment Am 2. Dezember 2007 feiert im Operettenhaus Hamburg das Musical „Ich war noch niemals in New York“ Weltpremiere. Es verwebt die 23 größten Jürgens-Hits charmant mit einer Drei-Generationen-Geschichte von unerfüllten Träumen, Lebensfreude und Liebe. Nach einer vierjährigen Entwicklungsphase bringt Stage Entertainment das Stück gemeinsam mit einem internationalen Kreativteam auf die Bühne.

Ich war noch niemals in New York dreht sich um die erfolgreiche und Karriere fixierte Fernsehmoderatorin Lisa. Ihre Mutter Maria fühlt sich abgeschoben und nicht mehr erwünscht. Gemeinsam mit dem Rentner Otto, mit dem sie ihren „dritten Frühling“ erlebt, schmiedet Maria Pläne, wie sie der Tristesse entfliehen und sich gleichzeitig einen Lebenstraum erfüllen könnte: Einmal nach Amerika und unter der Freiheitsstatue heiraten!

So machen sich die beiden heimlich per Kreuzfahrtschiff auf die Reise. Als Lisa davon erfährt, nimmt sie mit Ottos Sohn Axel und dessen zwölfjährigem Sprössling die Verfolgung auf. Die turbulenten Geschehnisse finden ihren Höhepunkt im Aufeinandertreffen der drei Generationen auf hoher See. Schließlich wird Lisa selbst vor die Frage gestellt, vor der sie ihr Leben lang flüchtete.

[AMAZONPRODUCT=B0002UYDB0]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind