Udo Lindenberg:
„Panical“ soll Horizont erweitern


Udo Lindenberg will den Horizont der Hauptstadt erweitern und statt einem Musical ein ‚Panical‘ auf die Bühnen bringen.

Altrocker Udo Lindenberg hat angekündigt, mit ‚Hinterm Horizont‘ Panik in den Zuschauerräumen der Berliner Theater zu verbreiten. Sein erstes Musical wird im Januar in Berlin veröffentlicht. Lindenberg hat zahlreiche künstlerische Wege eingeschlagen, unter anderem als Rockmusiker, Schriftsteller, Maler und nun auch Musical-Autor.

Gegenüber der ‚Bild‘ versprach er: „Was wir im Theater zeigen werden hat es so noch nie gegeben – das wird ein echtes Panical! Ich glaube fest an eine Spielzeit von fünf Jahren.“

Der 64-Jährige ist für die schnoddrige Art, mit der er Alltagsgeschichten sowohl in seinen Liedern und Texten erzählt, bekannt. Für seine Werke hat er im Laufe der Jahre viele Auszeichnungen erhalten, unter anderem in diesem Jahr den Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen und den Jacob-Grimm-Preis im Rahmen des Kulturpreises Deutsche Sprache.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind