Michael Jackson schließt zu Madonna auf:
Der King of Pop wird 50!

Michael Jackson ist ohne Zweifel einer der erfolgreichsten Solokünstler aller Zeiten. Heute wird er 50 Jahre alt. Schon als Teil der Jackson 5 feierte der junge Michael Hit auf Hit. Dieses Glück blieb ihm auch treu, als er mit 13 erstmals ohne seine Brüder auf der Bühne stand.

Zum „King of Pop“ stieg er aber erst in den 80er Jahren auf. Besonders mit dem Album „Thriller“, das bis heute als das meistverkaufte Album aller Zeiten gilt, zementierte er seinen Status als absoluter Ausnahmekünstler.

Seit den 90er Jahren geht es mit Jacko jedoch immer weiter bergab. Schlagzeilen macht Michael eigentlich nur noch durch Skandale und skurrile Auftritte. Egal ob immer neue Schönheitsoperationen, die PR-Ehe mit Lisa Marie Presley oder der legendäre Balkon-Auftritt von Berlin, bei dem er seinen gerade einmal neuen Monate alten Sohn Prince Michael II über die Brüstung des Adlon hielt – Michaels Musik ist schon lange kein Thema mehr in den Medien.

Besondere Tiefpunkte stellen sicherlich die beiden Anklagen wegen Kindesmissbrauchs dar. 1993 konnte er sich noch mit einer Millionenabfindung aus der Affäre ziehen. Zehn Jahre später musste er sich einem medienwirksam gestalteten Prozess stellen, in dem er im Juni 2005 freigesprochen wurde.

Davon hat sich Michael nie richtig erholt. Dazu kam, dass er sein Geld mit beiden Händen zum Fenster hinaus warf und nun mit angeblich über 15 Millionen Euro Schulden lebt. Selbst seine berühmte „Neverland Ranch“ stand schon mehrmals kurz vor der Zwangsversteigerung.

Aber es besteht Anlass zur Hoffnung. Jackson ist seit geraumer Zeit im Studio und arbeitet an seinem schon seit Jahren angekündigten neuen Album. Und nach allem, was man so hört, scheinen die Arbeiten recht gut voranzugehen.

Zunächst einmal erscheint heute – quasi als Geburtstagsgeschenk zum 50. – ein neues Best-Of mit Titeln, die die Fans aussuchen durften.

Was die Promis dem ehemaligen King of Pop zum Geburtstag wünschen

[AMAZONPRODUCT=B001CRKQGI]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR / Sony BMG

von TIKonline.de

Comments

  1. Armer Michael… Ich empfinde nur noch Mitleid wenn ich über ihn lese oder etwas im Fernsehen sehe. Er war doch mal so ein schöner Junge mit so tollen musikalischen Talenten. Nun ist er eher ein Schatten seiner selbst.

  2. Michael ist nur noch ein Mediengespenst!

  3. austria_girl says:

    Michael Jackson ist 50, ist schon so lange im Showbussiness und wir haben noch immer nicht genug von ihm. I hope Michael Jackson comes back. We love you King of Pop!

Speak Your Mind