Die Led Zeppelin Tour kommt:
Zur Not auch ohne Robert Plant!


Die von vielen Fans herbeigesehnte große Welttournee von Led Zeppelin rückt offenbar immer näher. Allerdings könnte es passieren, dass Sänger Robert Plant nicht mit von der Partie ist. Laut „Sun“ würden Jimmy Page, John Paul Jones und Jason Bonham zur Not auch ohne ihren ikonengleichen Frontmann die Konzertreise antreten.

Angeblich haben die drei auch schon einen Ersatz für Plant gefunden. Eine Quelle berichtete dem Blatt:

„Sie üben regelmäßig in London und die Band findet sich langsam. Sie haben da diesen Amerikaner, der immer für Robert einspringt und einen echt tollen Job macht. Sie wollen in den nächsten Monaten die Planung für die Shows abschließen und wenn Robert dann immer noch nicht mitmachen will, machen sie einfach ohne ihn weiter.“

Das wäre zwar nur die zweitbeste Lösung, aber so sei der Plan.

Bisher hatte Plant immer abgelehnt, weil er momentan vollauf mit seinem Seitenprojekt mit der Country-Sängerin Alison Kraus beschäftigt ist.


[AMAZONPRODUCT=B000VH74KG]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Rhino/Warner Music Group

von TIKonline.de

Comments

  1. Kann nicht funktionieren. Ohne Robert Plant ist Led Zeppelin nicht Led Zeppelin!

  2. Queen funktioniert auch ohne Freddie Mercury, die Musik hat einen anderen Charakter, beinhaltet aber doch Teile der Originalband.
    So ähnlich wird es mit Led Zeppelin werden. Es wäre sehr schade ohne Plant, ginge aber auch ohne.

  3. Bin 42 und warte seit ich denken kann auf Led Zeppelin. Habe Page und Plant, Plant solo und Jonesi solo gesehen, aber alle drei haben es einfach nicht hingekriegt. Ohne Plant wäre es irgendwie komisch. Alles oder Nichts! Naja, vielleicht aber doch lieber den Spatz in der Hand…
    Hoffen wir das Beste!

  4. gibt es eigenlich schon karten für die tournee?

Speak Your Mind