Klimbim-Familie stirbt aus:
Horst Jüssen tot!


Ein weiteres Mitglied der „Klimbim“-Familie ist tot. Schauspieler Horst Jüssen erlag gestern Abend im Alter von 67 Jahren seinem Krebsleiden. Das berichtet die „Bunte“.

Bis zuletzt wachte seine Frau, die Sängerin Lena Valaitis, mit den gemeinsamen Kindern an seinem Bett: „Unsere Söhne und ich waren bis zum letzten Atemzug bei ihm.“

Was ist da nur los bei den „Klimbims“? Es scheint als schwebe eine dunkle Wolke über der Fernseh-Familie. Dabei stand „Klimbim“ immer für eine der erfolgreichsten deutschen Comedy-Fernsehserien. Regelmäßig brachten die nationalen und internationalen Stars der Show mit Sketchen und kleinen Filmchen das Publikum zum Lachen.

Doch im wahren Leben gab es für die Urgesteine des Erfolgskonzeptes zumeist wenig Grund dazu. Zuerst erschoss sich 1991 Regisseur Michael Pfleghaar. Dann erlitt Per Augustinski, der zwischen 1976 und 1979 in der Sendung mitwirkte, vor genau drei Jahren einen schweren Schlaganfall und ist seitdem pflegebedürftig. Im Mai 2006 verstarb Klaus Dahlen, zwei Monate später folgte überraschend Elisabeth Volkmann, die schrille Mutter Yolante Klimbim.

Und jetzt eben Horst Jüssen aka. Adola von Scheußlich. Übrig sind nun nur noch Wichart von Röell und Ingrid Steeger. Und letztere führt bekanntermaßen ein ziemlich bewegtes Leben. Alkohol, Depressionen und Zusammenbrüche bestimmten ihre Vergangenheit.


[AMAZONPRODUCT=B000MV8BP8]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Heinzelmann says:

    Klimbim war zu seiner Zeit echt ganz große Klasse

Speak Your Mind