Prinz Charles:
Der ewige Kronprinz feiert seinen 60. Geburtstag!

Heute wird Prinz Charles 60 Jahre alt und eigentlich ist er damit längst reif für den Thron. Seit nunmehr 55 Jahren wartet er schon auf die Krone.

Da seine Mutter Queen Elizabeth II. allerdings nicht im Traum daran denkt, den Platz auf dem Herrschersitz frei zu machen, muss er sich eben weiterhin mit anderen Dingen beschäftigen. Zum Beispiel mit seinem geliebten Hobby, der Natur.

Der Prince of Wales liebt Pflanzen, spricht privat sogar mit ihnen und glaubt manchmal sogar, eine Antwort zu erhalten. Offiziell propagiert er den biologischen Anbau, stellte sein Landgut „Highgrove“ auf organische Landwirtschaft um und engagiert sich in verschiedenen Umweltorganisationen. Und deshalb bekommt er, quasi zum Geburtstag, jetzt auch einen Preis für seine Tätigkeiten in dem Bereich.

Der Prince of Wales wird am 5. Dezember im Rahmen der ersten Verleihung des „Deutschen Nachhaltigkeitspreises“ in Düsseldorf für sein langjähriges Engagement als Wegbereiter für Umweltschutz, biologische Vielfalt und nachhaltige Entwicklung mit einem Ehrenpreis geehrt.

„Er ist seit Jahrzehnten Vorreiter in Ökologie und Nachhaltigkeit“, erklärt Initiator Stefan Schulze-Hausmann die Entscheidung zur Verleihung des Sonderpreises. „Sein Engagement trägt dazu bei, dass Großbritannien heute als ein Trendsetter für nachhaltige Entwicklung weltweit wahrgenommen wird.“

Was für ein schönes Geschenk. Obwohl ihm die Krone sicher noch besser gefiele!

[AMAZONPRODUCT=3512033067]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Deutscher Nachhaltigkeitspreis

von TIKonline.de

Comments

  1. Herzlichen Glückwunsch, Ohrenmann!

Speak Your Mind