Anna Loos:
Spielt Weihnachtsengel für den guten Zweck!


Engelsgleich steht Schauspielerin Anna Loos im langen gold-weißen Seidenkleid vor dem Weihnachtsbaum an der Berliner Gedächtniskirche und zündet gemeinsam mit der „Oxfam-Ziege“ Kerzen an.

Die Schauspielerin macht sich damit für die Charity-Geschenke von Oxfam stark. Unter OxfamUnverpackt.de kann man seit Kurzem kleine Präsente bestellen und verschenken: vom Moskitonetz bis zur Schulbank ist alles dabei.

Statt der ewigen Topflappen, Krawatten oder Kaffeetassen kann man seinen Lieben jetzt eine Ziege, einen Fußball oder eine Schulbank schenken – die beste Freundin, der Opa oder die Tante werden ihren Spaß daran haben, wenn sie eine Geschenkkarte mit den persönlichen Grüßen des Schenkenden und einen Kühlschrank-Magneten zugeschickt bekommen. Zudem erfahren sie durch die Karte, was ihr Geschenk bewirkt.

Jedes der Geschenke wird zwar in Oxfam-Projekten eingesetzt, es steht aber auch jeweils für einen Bereich von Oxfams Projektarbeit: Bildung, Existenzsicherung, Gesundheitsfürsorge und Nothilfe. Wer ein Geschenk kauft, unterstützt damit Oxfams gesamte Arbeit in einem dieser Bereiche.

Anna Loos hat ihr Lieblingsgeschenk schon gefunden: „Mein eindeutiger Favorit ist die süße Ziege – davon werde ich dieses Weihnachten sicherlich einige verschenken“, sagt Anna Loos. „Auch Schulbücher, Energiespar-Herde und die Fahrräder für Krankenschwestern sind wirklich originelle Weihnachtsgeschenke!“

„Mit den Charity-Geschenken von OxfamUnverpackt.de kann man gerade zur Weihnachtszeit Gutes tun und etwas wirklich Sinnvolles verschenken“, sagt Paul Bendix, Geschäftsführer von Oxfam Deutschland e.V.

Weitere Infos: www.oxfamunverpackt.de

[AMAZONPRODUCT=B00004ZS3R]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Robert Schultze/Oxfam Deutschland

von TIKonline.de

Comments

  1. Die Anna Loos sieht echt süß aus! Und die Ziege, die sie auf dem Schoß hat 🙂 Ich will auch eine Ziege von OxfamUnverpackt zum Weihnachten!

  2. Tierquälerei! 😉

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.