O.J. Simpson:
Dieses Mal muss er in den Knast!


O.J. Simpson wurde heute in Las Vegas zu 33 Jahren Haft wegen Kidnapping und Diebstahl verurteilt. Dem 61jährigen wurde vorgeworfen, im letzten Jahr mit zwei Kumpanen einen Laden für Sport-Memorablia überfallen, beraubt und zwei der Angestellten in einem Hotelzimmer gefangen gehalten zu haben.

Der frühere Football-Star beteuerte laut „L.A. Times“ vor Gericht zwar tränenreich seine Unschuld und sagte aus, er habe nur persönliche Dinge wiederhaben wollen. Doch der zuständige Richter kannte keine Gnade und nannte Simpsons Beteuerungen arrogant und ignorant.

Simpson muss mindestens 9 Jahre seine Strafe absitzen, bevor er wegen guter Führung entlassen werden kann.

Bekannt wurde Simpson, der neben seiner sportlichen Karriere auch Erfolge in Film und Fernsehen feierte, vor allem durch den Vorwurf, vor 14 Jahren seine Ex-Frau und dessen neuen Lebensgefährten ermordet zu haben.

In dem folgenden desaströs geführten Prozess, der eher einer Reality-TV-Show als einer Verhandlung glich, wurde er aber zum Entsetzen vieler Beobachter frei gesprochen.

[AMAZONPRODUCT=1906142092]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. endlich wird dieser Verbrecher weggesperrt. es wurde aber auch höchste Zeit, dass er seine gerechte Strafe noch bekommt!

  2. Es gibt doch noch Gerechtigkeit! Das ist gut!

Speak Your Mind