Diabetes Gala 2016:
Deshalb engagieren sich die Promis!

Inka Bause, Jennifer Fuchsberger, Julian Fuchsberger (Foto: HauptBruch GbR)

Zum 6. Mal wurde in Berlin zur Diabetes Charity Gala eingeladen. Viele Prominente kamen ins Tipi am Kanzleramt, zum Beispiel Joey Kelly, Sängerin Cassandra Steen, Waldemar Hartmann, Schauspielerin Gesine Cukrowski, Sarah Alles, Michael Kind oder Hans Meiser.

Moderatorin Inka Bause führte strahlend und souverän durch den Abend. 6,7 Millionen Menschen sind allein in Deutschland an Diabetes mellitus erkrankt. Zwei Millionen Menschen haben Diabetes ohne es zu wissen. Die Prominenten sprachen mit uns über ihre Berührungspunkte mit der Krankheit Diabetes. Die VIPs engagieren sich, weil es in ihrem Umfeld natürlich auch Betroffene gibt.


„Ich glaube, es gibt keinen Menschen auf der ganzen Welt, der keinen Bezug zu Diabetes hat, weil es mittlerweile eine Volkskrankheit ist und jeder in der Familie, Verwandtschaft oder Freundschaft jemanden kennt, der Typ 1 oder Typ 2 hat“, sagt beispielsweise Inka Bause.

Diabetes Gala 2016

Für Inka Bause ist Diabetes zu einer Volkskrankheit geworden

Cassandra Steen erklärt: „Wir haben da leider ein paar Fälle in der Familie. Ich weiß, dass es kritisch ist und für die betreffende Person vor allem am Anfang ziemlich schwierig.“

Diabetes Gala 2016

Cassandra Steen hat Fälle von Diabetes in der Familie

„Wenn man meinen stattlichen Körper anschaut, muss man ja vermuten, dass ich dazu gehöre, aber das ist Gott sei Dank nicht so. Ich sage immer wenn ich schwitze ‚Nur austrainierte Körper geben Flüssigkeit von sich‘. Ich weiß aber um die Schwierigkeit und um die Verbreitung“, erklärt uns Waldemar Hartmann.

Diabetes Gala 2016

Waldemar Hartmann ist nicht persönlich von Diabetes betroffen

Ein Höhepunkt des Abends war die Verleihung des Thomas-Fuchsberger-Preises durch Jennifer und Julien Fuchsberger, die den Preis in Gedenken an ihren Vater an Prof. Dr. Rüdiger Landgraf überreichten, der sich seit vielen Jahrzehnten ehrenamtlich engagiert.

Diabetes Gala 2016

Die Fuchsberger-Enkel Jennifer und Julien Fuchsberger

Auch waren die Gedanken bei Blacky Fuchsberger, der noch bis vor drei Jahren persönlich den Preis überreichte. Am Ende der Gala freute man sich über Spenden von 90.000 Euro mit denen Aufklärungsarbeit und Hilfe für Betroffene möglich ist.

Diabetes Gala 2016

Cassandra Steen kam mit ihrem Ehemann Stéphan Kocijan zur Diabetes Gala 2016

Diabetes Gala 2016

Hans Meiser bei der Diabetes Gala 2016

Diabetes Gala 2016

Wie immer zu Scherzen aufgelegt: Inka Bause

Diabetes Gala 2016

Sportskanone Joey Kelly bei der Diabetes Gala 2016

Diabetes Gala 2016

Michael Kind und seine Ehefrau Ursula Andermatt bei der Diabetes Gala 2016

Diabetes Gala 2016

Preisträger der Diabetes Gala 2016: Prof. Dr. Rüdiger Landgraf

Diabetes Gala 2016

Schauspielerin Sarah Alles gut gelaunt bei der Diabetes Gala 2016

Diabetes Gala 2016

Waldemar Hartmann posiert mit seiner Ehefrau Petra Böllmann bei der Diabetes Gala 2016

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind

Ich möchte teilnehmen:

Vor und Nachname (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Adresse (Pflichtfeld)

Postleitzahl (Pflichtfeld)

Ort (Pflichtfeld)

Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich mit den Teilnahmebedingungen dieses Gewinnspiels einverstanden.


Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Auto aus.