Goldene Erbse 2016:
Susanne Klatten küsst Ehemann!

Susanne und Jan Klatten (Foto: HauptBruch GbR)

Etwa 17 Milliarden Euro soll sie besitzen – nun ist die reichste Frau Deutschlands um eine Goldene Erbse reicher! Susanne Klatten (BMW-Erbin, geborene Quandt) wurde im Hotel Adlon für die Arbeit mit ihrer „Skala-Initiative“ ausgezeichnet.

In den nächsten fünf Jahren wird sie 100 gemeinnützige Organisationen mit 100 Millionen Euro unterstützen. Susanne Klatten bedankte sich auf der Bühne mit den Worten: „Die Gemeinnützigkeit gibt mir Raum für meine weiche und auch mutige Seite. Und so freue ich mich heute auch darüber, dass einmal meine weiche Seite gesehen und geschätzt wird.“

Susanne Klatten bei der "Goldenen Erbse" 2016

Susanne Klatten strahlte bei der Verleihung der „Goldenen Erbse“ neben ihrem Ehemann Jan Klatten

Von Ehemann Jan Klatten gab es nach der Auszeichnung erstmal ein Küsschen! Das Paar lachte, scherzte und strahlte für die Kameras. Das Ehepaar Klatten sorgte sogar bei den Fotografen für so viel Aufregung, das im Gedrängel Teller klirrend zu Bruch gingen!

Susanne Klatten bei der "Goldenen Erbse" 2016

Wurde mit der „Goldenen Erbse 2016“ ausgezeichnet: Susanne Klatten

Märchenland e.V., das Deutsche Zentrum für Märchenkultur, ehrte am Abend verschiedene Prominente für ihr gesellschaftliches Engagement mit der Goldenen Erbse. Neben Susanne Klatten war auch Filmproduzentin Regina Ziegler unter den Preisträgerinnen.

Susanne Klatten bei der "Goldenen Erbse" 2016

Neben Susanne Klatten bekam auch Regina Ziegler eine „Goldene Erbse

Susanne Klatten bei der "Goldenen Erbse" 2016

Susanne und Jan Klatten bei der Verleihung der „Goldenen Erbse 2016“

Susanne Klatten bei der "Goldenen Erbse" 2016

Susanne Klatten freute sich sehr über ihre „Goldene Erbse

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Sebastian Bruch

Speak Your Mind