Medienboard-Weihnachtsparty:
Promis unterm Tannenbaum

Heike Makatsch (Foto: HauptBruch GbR)

Das Medienboard Berlin-Brandenburg hatte ins legendäre Berliner „SchwuZ“ eingeladen, um mit den Stars der Filmbranche eine Weihnachtparty zu feiern. Unterm Tannenbaum posierten Heike Makatsch, Benno Fürmann, Oliver Mommsen, Frederick Lau, Oskar Roehler oder Vinzenz Kiefer.

Rosa von Praunheim kam im wohl schrillsten Outfit des Abends und verschenkte einen Hut voller Gedichte an die Gäste und Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller schaute auch vorbei.

Wie die Promis wohl Weihnachten feiern? Heike Makatsch erzählte TIKonline.de: „Wenn es geht, viele Familienmitglieder zusammentrommeln, das ist schon schön am Weihnachtstag, ansonsten sind wir nicht so traditionell, aber jetzt ist der Kalender aufgehängt worden, es kann jeden Tag ein Türchen aufgemacht werden und solche Dinge passieren schon. Wir fahren sogar dahin wo die Sonne scheint, nicht Weihnachten aber kurz danach.“

Medienboard Weihnachtsparty 2016

Heike Makatsch feiert Weihnachten nicht streng traditionell

Lea van Acken verriet: „Das Weihnachtsfest ist Familie, dass man zusammen ist, Kerzen anmacht, Tee trinkt, eine schöne ruhige Zeit hat und vielleicht das Jahr langsam und besinnlich ausklingen lässt … Mein Vater liest immer die Weihnachtsgeschichte vor …“

Medienboard Weihnachtsparty 2016

An Weihnachten ist für Lea van Acken die Familie besonders wichtig

Benno Fürmann: „Ich bin nicht getauft, aber ich bin als Deutscher sehr, sehr an dieses Brauchtum rangeführt worden und so ist es auch mit meiner Tochter. Für mich war als Kind Weihnachten wichtig, weil ich Geschenke bekam, weil ich bei meinen Großeltern mit meinen Eltern zusammen speisen wollte und dass sich alle ein bisschen besser angezogen haben als sonst. So ist es auch heute noch für meine Tochter. Also heute ist Weihnachten eher ein Fest, was man für die Kleinen macht. Wir Großen schenken uns gar nichts mehr.“

Medienboard Weihnachtsparty 2016

Weihnachten ist bei Benno Fürmann hauptsächlich ein Fest für die Kinder

Medienboard Weihnachtsparty 2016

Ludger Pistor bei der Medienboard Weihnachtsparty 2016

Medienboard Weihnachtsparty 2016

Rosa von Praunheim erschien im schrillsten Outfit des Abends zur Medienboard Weihnachtsparty 2016

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Sebastian Bruch

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.