Unfreiwilliger Abgang bei Aerosmith:
Steven Tyler stürzt von der Bühne

Mit 61 Jahren ist Steven Tyler mit Sicherheit einer der agilsten Rocksänger, die es gibt. Gestern hat er es mit seiner Performance aber etwas übertrieben: Er fiel beim Tanzen von der Bühne.

Der Unfall ereignete sich bei einem Open-Air-Konzert während der „Sturgis Motorcycle Rally“ in South Dakota. Ungefähr nach der Hälfte des Konzerts setzte die Soundanlage wegen einer defekten Sicherung aus und Tyler unterhielt die Fans mit seinen berühmten Tanzeinlagen.

Dabei kam er zu nah an den Rand der Bühne, machte einen Schritt zu viel und fiel rückwärts in die Menge. Tyler zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen an Kopf und Nacken zu, meldet „AP“ unter Berufung auf den Konzertveranstalter Mike Sanborn. Auch seine Schulter soll in Mitleidenschaft gezogen worden sein, allerdings ist noch nicht klar wie schwer.

Tyler wurde zur Untersuchung mit einem Hubschrauber in das nächstgelegene Krankenhaus geflogen, das Konzert abgebrochen. Auch die anstehenden Konzerte hat man sicherheitshalber erst einmal abgesagt. Die Sache scheint aber halb so schlimm gewesen zu sein. Auf dem Weg zum Krankenhaus soll Tyler schon wieder Späße gemacht und über den Unfall gelacht haben.

Das Jahr 2009 ist für Aerosmith bisher kein gutes Konzertjahr. Gleich im Januar musste die Band diverse Konzerte absagen und verschieben, weil Gitarrist Joe Perry Probleme mit seinem Knie hatte. Der 58 Jahre alte Musiker hatte zuvor ein künstliches Kniegelenk bekommen. In der Folge traten Komplikationen auf, die eine sofortige Notoperation notwendig machten.

Danach musste die Tour wieder verschoben werden, weil sich Steven Tyler eine starke Lungenentzündung zugezogen hatte. Im Juli mussten Aerosmith dann wieder sieben Shows verschieben. Tyler hatte sich bei einem Konzert das Bein gestoßen und musste mit einer schweren Schienbeinprellung pausieren.

[AMAZONPRODUCT=B000OT8KS6]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Sony BMG

von TIKonline.de

Comments

  1. ach du grosser mist! alte leute sollen auch nicht mehr auf bühnen herumspringen!

  2. JessicaC88 says:

    haha das stimmt^^, aber ist schon mies das ist nicht ihr jahr^^

  3. Ab ins Altenheim!

  4. JessicaC88 says:

    najaaa nicht gleich ins altersheim^^

Speak Your Mind