Aura Dione:
Popsternchen mit Star-Appeal

I Will Love You Monday“ ist der Song, der Aura Dione praktisch über Nacht an die Spitze der Deutschen Charts katapultiert hat. Kein Wunder, denn die bezaubernde Dänin hat das Zeug zum Superstar.

TIKonline.de traf das 23-jährige Ausnahmetalent zu einem Fotoshooting in Berlins Mitte. Eingeladen hatte das „IN“-Magazin zu Interview und Fotoshooting. Und von Aura gab es dann sogar noch ein A-Cappela-Mini-Konzert obendrauf.

Die kleine Dänin posierte schon wie die ganz Großen. Lässig, sexy, verspielt, lachend – Aura Dione ist facettenreich und zeigt es auch. Auf ihren bisherigen Erfolg kann die Tochter zweier Hippie-Eltern zurecht stolz sein. Auch wenn sie es offenbar noch gar nicht richtig fassen kann.

„Wenn ich morgens aufwache, fühlt es sich so an, als hätte ich riesige Schmetterlinge im Bauch. Ich schaue in die Chart-Listen und sehe, dass ich hier in Deutschland auf Platz eins bin! Es ist fantastisch“, strahlt Aura glücklich.

Ihre Songs schreibt Aura alle selbst. Die Inspiration findet sie in vielen alltäglichen Dingen.

Nach ihrem Mini-Konzert erzählt sie uns dann, wie sie zur Musik kam.

„Ich bin auf einer kleinen Insel groß geworden, wo es nicht viel zu tun gab. So fing ich an Songs zu schreiben … Früher habe ich mit meiner Musik meine Mutter und meine Katze unterhalten. Heute hören so viele Menschen zu, die ich nicht kenne, aber gerne kennenlernen würde. Musik war aber schon immer etwas sehr Persönliches für mich!“

Doch es ist nicht nur die Musik, die Aura einzigartig macht und ihr wahre Star-Qualitäten verleiht. Auch ihr Outfit an diesem Tag ist mehr als nur einen Blick wert. Ein kurzer bunter Kimono, schwarze Netzstrümpfe, unfassbar extravagante Schuhe an den Füßen und ein schwarzer Glitzer-Pump im aufwendig frisierten Haar.

„Ich wirke vielleicht etwas komisch mit meinem Schuh auf dem Kopf. Aber stehe mit beiden Beinen auf dem Boden und bin nur mit dem Kopf im Himmel“, sagt Aura über ihre Kleiderwahl.

Kolleginnen wie Lady Gaga inspirieren Aura dabei ihren Look zu kreieren: „Sie rockt! Sie weiß ganz genau, was sie tut und arbeitet sehr hart. Ich habe sehr viel Respekt vor ihr“, schwärmt die junge Dänin über die neue Popqueen Lady Gaga.
Und was macht die Liebe? Aura Diones Schmollmund formt sich zu einem Lachen. Sie ist derzeit Single. Ihr einziger Freund ist die Musik, sagt die hübsche Brünette. Auch wenn es nicht die Männer sind, ein Laster hat Aura dann doch: „Ich liebe Essen. Vor allem, wenn ich reise, bin ich sehr neugierig und probiere alles. Seit wir hier in Deutschland sind, habe ich schon 50 Schnitzel gegessen und diese kleinen Würste!“, lacht sie entwaffnend.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Aura Dione über die Liebe.

Aura Dione gibt Beziehungstipps.

Aura Dione über ihre Inspiration.

Aura Dione über den Rock&Roll-Lifestyle.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. blumenfee3 says:

    Endlich mal eine Musikerin mit Faible für´s Essen. Bislang war ihr Name mir noch nicht geläufig und auch ihre Musik kenne ich noch nicht. Aber da sie mir sehr vernünftig erscheint, werde ich ich schnellstens schlau machen.

  2. Klodhilde says:

    Der Song ist hammergeil! Endlich sehe ich mal das Mädel dazu! Aus Dänemark kommt Aura….interessant!

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.