Fady Maalouf:
Alles über sein Comeback


Braune Augen, ein strahlendes Lächeln und ein bezaubernder französischer Akzent sind nur drei Dinge, die Fady Maalouf zu einem unheimlich sympathischen Künstler machen. TIKonline.de traf den 30-jährigen am Rande der Holiday On Ice-Premiere in Berlin und sprach mit ihm über sein neues Album und DSDS.


Jetzt startet der Zweitplatzierte der fünften Superstar-Staffel mit seiner neuen Single „Into The Light“ und dem dazugehörigen, zweiten Album wieder voll durch. Doch wie geht ein junger Mann, der in seinem Leben schon so schwere Zeiten durchmachen musste wie Fady, mit seinem unerwarteten Erfolg um?

„Durch eine Sendung wie DSDS kam der Erfolg ganz plötzlich und man muss sich daran gewöhnen. Es war wichtig für mich, auch ein bisschen mehr Zeit wieder für mich selber zu nehmen, […] kreativ zu sein und eine gute Platte aufzubauen und das beste Produkt für die Leute anzubieten“, berichtet uns Fady rückblickend.

Fady wurde 1979 im Libanon direkt in die Wirren des Bürgerkriegs hineingeboren. Diese Zeit hat ihn sehr mitgenommen. In Beirut erlebte er schon als Kind schwere Bombenangriffe mit. Aufgrund der Verletzungen die er davontrug, musste er viele Operationen über sich ergehen lassen. Doch mit seiner Ankunft in Hamburg änderte sich vieles für den smarten jungen Mann und seine Gesangskarriere nahm ordentlich Fahrt auf.

So ist er bisher der einzige „Nicht-Gewinner“ der DSDS-Staffeln, der bei seiner Plattenfirma die Chance bekam ein zweites Album aufzunehmen. Der studierte Modedesigner hat auch eigene Songs zu seinem neuen Album „Into The Light“ beigesteuert. Stolz verriet er uns:„Ich habe mir Zeit genommen diese Platte vorzubereiten, weil ich als Songwriter sehr involviert war.“

Das Ergebnis wird dann ab dem 12. März im Handel erhältlich sein. Mit der Single „Into The Light“, die am 5. März erscheinen wird, können Fadys Fans schon einmal einen Vorgeschmack auf das kommende Album genießen.

Fady veriet uns auch, wie er die letzten Monate verbracht hat. Der Superstar der Herzen hat zu sich gefunden, Kraft geschöpft und den heftigen Rummel um seine Person verarbeitet.

„Für mich das war komisch am Anfang, weil ich konnte das nicht wirklich genießen. Ich glaub, weil ich war ganz drin in diesem Stress. Ich bin Perfektionist. Ich mach mir immer so mehr Druck, dass ich immer perfekt alles machen soll. Ich hab vergessen, alles zu genießen.“

Doch Fady wäre wohl nicht Fady, wenn er nicht auch diese Situation gemeistert hätte. Vor unserer Kamera sprühte er vor Leidenschaft, Energie und Charme: „Und dann in dieser Phase, jetzt, hab ich mich ein bisschen erholt, hab auch gelernt alles zu genießen und ich hab wieder diese ganze Leidenschaft entdeckt. Warum ich das wirklich machen will. Langfristig und nicht nur eine kurze Phase. Das saugt die Energie. Man muss viel Energie haben um diese Energie auch weiterzuverteilen.“

Und diese Energie und Lebensfreude kommt bei den Fans an. Obwohl er bereits während seiner Zeit bei DSDS ganz offen mit seiner Homosexualität umging, liegen ihm vor allem weibliche Fans scharenweise zu Füßen. Denn Fady Maalouf ist ein Künstler, der unheimlich authentisch geblieben ist. Eine Eigenschaft, die in der heutigen Zeit vielleicht das wichtigste ist, wenn es um den langfristigen Erfolg geht.

Beim großen TIKonline.de Crazy Fan Voting kannst Du ein Meet & Greet gewinnen. Record Release Party und eine Hotelübernachtung in Berlin inbegriffen!

Hier geht´s zur großen Fady Maalouf Fotogalerie!

Fady Maalouf (Foto: HauptBruch GbR)

Fady Maalouf über DSDS, sein neues Album und seine Fans.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Sony BMG / HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. ach diese dsdspfeifen schaffen es doch sowieso nicht

  2. ach so einquatsch. fady schafft das lokker. fady du bisst soooo süß. ich wünschte ich köönte dich kenenlernen. kauf mir die cd auf jede fall

  3. Mir fallen da auch sofort mehr als nur die o.g. drei Dinge ein, die Fady so liebenswert machen. Ein sehr sympathischer Kerl und eine Riesenstimme. Im Online-Radio habe ich schon einige Songs von seinem Album gehört. Wahnsinn. Und dass er einige Songs selbst geschrieben hat, zeigt, dass er nicht nur singen kann. Echt genial.

  4. Sandra says:

    Jana, das weißt du am besten. schon klar. -.-

    Er ist einfach ein Sympathischer Mann mit einer Hammerstimme. Und ich finde die Songs vom Album wahnsinn.
    Freu mich einfach auf alles was nocht kommt. Ich glaube an seine Karriere. Er wird es schaffen. Denn er hat es Verdient, auf großen Bühnen zu stehen!

  5. Angela says:

    Habe bereits einige der Songs im Webradio gehört .Ein Künstler mit einer ungewöhnlich schönen Stimme die einen hohen Wiedererkennungswert hat. Habe mir sein Album bestellt, da mich auch die restlichen Hörproben überzeugen.
    Das er dazu noch einen sehr sympathischen Eindruck macht rundet für mich das Gesamtbild ab

  6. Zufälligerweise habe ich im Webradio Fady Maalouf nach langer Zeit mal wieder gehört. Wow, was hat sich denn da in der Zwischenzeit getan???? Ich meinerseits bin nun neugierig auf das Album geworden!

  7. Eines muss ich hier unbedingt noch ergänzen: Ihn live zu erleben, ist Faszination pur! Deshalb hoffe ich auf ganz viele Konzerte nach der Album-Veröffentlichung, damit möglichst viele Menschen in diesen Genuss kommen.

  8. cordoba176 says:

    Jippie!

  9. von welchem webradio redet ihr hier eigentlich die ganze zeit?

  10. Nun habe ich auch das gestrige Radio Pride1 live-Interview gehört. Fady kam als seriöser, reflektierter und super sympathischer Mensch rüber. Er bewies, dass er sich seinen Platz in dieser Medienwelt, die nicht immer gnädig- gerade mit ehemaligen „Casting-Teilnehmern“ umzugehen weiß, hart erkämpft hat und dass er auch weiterhin hart an sich und seiner zukünftigen Karriere zu arbeiten bereit ist. Mit diesem Album, aus dem einige Songs gespielt wurden, hat er mehr als nur bewiesen, dass er ein genialer Sänger und Songwriter ist.
    Und nein, ich bin kein Hardcore-Fan, habe auch mal einen Song von ihm nicht so gut gefunden- aber jetzt bin ich nur noch tief beeindruckt von der Steigerung in der Qualität des nun in den Startlöchern stehenden Albums. Sein Erwerb wird niemanden reuen!

  11. Anonymous says:

    wieso ist mein Kommi weg?! Mist!

Speak Your Mind