SCORPIONS-Film feiert Weltpremiere:
Wie steht’s mit Sex, Drugs & Rock’n‘Roll?

Scorpions (Foto: HauptBruch GbR)

Weltpremiere des Films „Forever And A Day” in Berlin! Der Streifen kommt pünktlich zum 50. Jubiläum der Scorpions in die Kinos (Filmstart: 26.3.2015).

Bei der Premiere standen uns Sänger Klaus Meine und Bandgründer und Gitarrist Rudolf Schenker im Interview Rede und Antwort. Darin sprachen Klaus Meine und Rudolf Schenker über die schönsten und traurigsten Momente ihrer Karriere.

Klaus Meine: „Der traurigste und der schönste Moment war als ich meine Stimme verloren hatte Anfang der 80er Jahre und als sie wieder zurück war. Als ich wieder singen konnte und all die Jahre wie eine Zugabe geschenkt bekommen habe.“

Rudolf Schenker verrät: „Wir haben den Song ‘Wind of Change’ gespielt. Im Kreml. Ich glaube, wir sind die einzige Band, die jemals im Kreml gespielt hat. Und eingeladen von einem russischen Präsidenten in den Kreml hinein.“

An der Seite von Klaus Meine sind sein Sohn Christian und seine Ehefrau Gabi. Mit ihr ist Meine seit fast 30 Jahren glücklich verheiratet. Klaus Meine: „Ich glaube, wenn man das Glück hat, den richtigen Partner im Leben zu finden, der mit einem durch dick und dünn geht, durch gute und durch schlechte Zeiten, und vor allen Dingen, dass man sich kennengelernt hat, bevor dieser ganze Wahnsinn losging, dann kann man sehr dankbar sein. Ich bin da sehr glücklich. Ich entspreche vielleicht nicht dem Klischee des verrückten Rock`n Rollers.“

Scorpions-Sänger Klaus Meine mit seinem Sohn Christian und seiner Ehefrau Gabi bei der Premiere von "Forever And A Day" in Berlin

Scorpions-Sänger Klaus Meine mit seinem Sohn Christian und seiner Ehefrau Gabi bei der Premiere von “Forever And A Day” in Berlin

Kult-Drummer James Kottak spricht über die exzessiven Zeiten und den Lifestyle von Sex, Drugs und Rock´n Roll. James Kottak: „Früher ist das natürlich viel passiert. Heutzutage ist uns wichtig gesund zu sein. Gut zu essen. Sehen Sie mich an, ich bin ja schon 90 Jahre alt. Ist nur ein Scherz. Gut zu leben ist aufregender als alle Drogen.“

Scorpions-Drummer James Kottak bei der Premiere von "Forever And A Day" in Berlin

Scorpions-Drummer James Kottak bei der Premiere von “Forever And A Day” in Berlin

Nach dem Film gab es großen Applaus im Kino und dann wurde kräftig gefeiert. Frontmann Klaus Meine posierte gut gelaunt mit Ehefrau Gabi und Sohn Christian. Weit nach Mitternacht gesellte sich ein weiterer prominenter Party Gast dazu: Veronica Ferres. Sie kam zwar ohne Ehemann Carsten Maschmeyer, dafür gab es Küsschen von Rudolf Schenker und Klaus Meine und alle posieren Arm in Arm gemeinsam für die Fotografen.

Scorpions-Drummer James Kottak bei der Premiere von "Forever And A Day" in Berlin

Scorpions-Drummer James Kottak bei der Premiere von “Forever And A Day” in Berlin

Fürst Alexander zu Schaumburg-Lippe und Sunnyi Melles outen sich als Scorpions-Fans bei der Premiere von "Forever And A Day" in Berlin

Fürst Alexander zu Schaumburg-Lippe und Sunnyi Melles outen sich als Scorpions-Fans bei der Premiere von “Forever And A Day” in Berlin

Scorpions-Sänger Klaus Meine bei der Premiere von "Forever And A Day" in Berlin

Scorpions-Sänger Klaus Meine bei der Premiere von “Forever And A Day” in Berlin

Scorpions-Sänger Klaus Meine mit seinem Sohn Christian und seiner Ehefrau Gabi bei der Premiere von "Forever And A Day" in Berlin

Scorpions-Sänger Klaus Meine mit seinem Sohn Christian und seiner Ehefrau Gabi bei der Premiere von “Forever And A Day” in Berlin

Scorpions-Sänger Klaus Meine posiert mit Schauspielerin Jasmin Tabatabai bei der Premiere von "Forever And A Day" in Berlin

Scorpions-Sänger Klaus Meine posiert mit Schauspielerin Jasmin Tabatabai bei der Premiere von “Forever And A Day” in Berlin

Rudolf Schnker und Klaus Meine posieren mit Schauspielerin Veronica Ferres bei der Premiere von "Forever And A Day" in Berlin

Rudolf Schnker und Klaus Meine posieren mit Schauspielerin Veronica Ferres bei der Premiere von “Forever And A Day” in Berlin

Klaus Meine posiert mit Schauspielerin Veronica Ferres bei der Premiere von "Forever And A Day" in Berlin

Klaus Meine posiert mit Schauspielerin Veronica Ferres bei der Premiere von “Forever And A Day” in Berlin

Matthias Jabs und Paweł Mąciwoda von den Scorpions bei der Premiere von "Forever And A Day" in Berlin

Matthias Jabs und Paweł Mąciwoda von den Scorpions bei der Premiere von “Forever And A Day” in Berlin

Gitarrist Rudolf Schenker von den Scorpions bei der Premiere von "Forever And A Day" in Berlin

Gitarrist Rudolf Schenker von den Scorpions bei der Premiere von “Forever And A Day” in Berlin

Gitarrist Rudolf Schenker begrüßt Veronica Ferres mit einem Küsschen bei der Premiere von "Forever And A Day" in Berlin

Gitarrist Rudolf Schenker begrüßt Veronica Ferres mit einem Küsschen bei der Premiere von “Forever And A Day” in Berlin

Gitarrist Rudolf Schenker und sein Drummer James Kottak bei der Premiere von "Forever And A Day" in Berlin

Gitarrist Rudolf Schenker und sein Drummer James Kottak bei der Premiere von “Forever And A Day” in Berlin

Die Scorpions posieren gut gelaunt bei der Premiere von "Forever And A Day" in Berlin

Die Scorpions posieren gut gelaunt bei der Premiere von “Forever And A Day” in Berlin

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Sebastian Bruch