Simon Verhoven:
Das ist sein Rezept für gute Unterhaltung

Simon Verhoeven (Foto: HauptBruch GbR)

Schon seit den Anfängen der Show-Branche suchen Produzenten und Kreative nach dem ultimativen Rezept für gute Unterhaltung. Regisseur und Drehbuchautor Simon Verhoeven ist davon überzeugt zu wissen, was es braucht, um gute Unterhaltung zu produzieren.

Im Gespräch mit TIKonline.de erklärte er kürzlich: „Gute Unterhaltung ist einfach gutes Handwerk. Unterhaltung, Filme machen und Geschichten erzählen ist einfach gutes Handwerk.“ Als Sohn von Schauspiel-Legende Senta Berger und Regisseur Michael Verhoeven habe er von klein auf gelernt, dass harte Arbeit und handwerkliches Können der beste Weg sind, ein gutes Produkt abzuliefern.

Auch eine gewisse Ernsthaftigkeit bei der Arbeit sei für eine erfolgreiche Karriere förderlich. „. Man muss das schon ernsthaft betreiben und wie ich schon gesagt habe, es ist ein Handwerk, ein Filmhandwerk und das kann man nicht oberflächlich betreiben“, so Verhoeven.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich