Veronica Ferres:
Bei Ossis ganz oben!


Veronica Ferres (Photo: HauptBruch GbR)
Nach einer Umfrage der Fernsehzeitschrift „Super TV“ ist Veronica Ferres die beliebteste Schauspielerin im Osten. 55% der Befragten wählten die Ferres, die durch Filme wie „Das Superweib“ berühmt wurde, auf Platz 1 der Rangliste.

„Ich bin überwältigt. Und es bewegt mich zutiefst, dass ich als westdeutsche Schauspielerin im Osten so hohe Akzeptanz genieße. Das heißt für mich: Wir wachsen zusammen“, erklärt Veronica Ferres zu ihrer Wahl.

Gefolgt wird sie von Iris Berben („Rosa Rot“) auf dem zweiten Rang und Maria Furtwängler („Die Flucht“) auf dem dritten Platz. Schauspielerinnen aus den neuen Bundesländern konnten sich erst weiter hinten auf der Beliebtheitsskala platzieren. So liegt die gebürtige Leipzigerin Simone Thomalla („Ein Bayer auf Rügen“) auf dem sechsten Platz, auf dem siebten Anja Kling („Tramitz and friends“) und auf dem achten Platz Katrin Saß („Good Bye, Lenin“).

Das Meinungsinstitut Forsa hatte im Auftrag von „Super TV“ 684 Bürger aus dem Osten nach ihren drei Lieblingsschauspielerin befragt.

Wir gratulieren, Frau Ferres!

[AMAZONPRODUCT=B000UF3EXK]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind