David Sylvian:
Rückenprobleme torpedieren Tour-Pläne

Als Sänger der Band Japan gelangte David Sylvian zu Weltruhm. Aber auch als Solo-Künstler feiert der Musiker seit gut 30 Jahren Erfolge.

Im März wollte Sylvian eigentlich für vier Konzerte nach Deutschland kommen. Die Auftritte werden nun aber auf Grund von gesundheitlichen Problemen des 54-Jährigen nicht stattfinden.

In einem Statement drückt Sylvian sein Bedauern aus:

„Ich habe in den vergangenen Tagen mit dem Produktionsteam meiner Tournee über eine Neuansetzung der (Anm.: wegen einer Lendenwirbelverletzung) verschobenen Konzerttermine gesprochen. Einige Shows hätten zwar im Oktober 2012 stattfinden können, die Ärzte konnten mir jedoch nicht versichern, dass mein Gesundheitszustand Auftritte zu diesem Zeitpunkt schon zulassen würde. Da eine erneute Absage die Geduld aller Beteiligten wohl über Gebühr strapazieren würde, bin ich der Meinung, dass das Geld meiner Fans gegenwärtig besser auf deren eigenen Bankkonten aufgehoben ist, als auf einem fremden. Aus diesem Grund geht es mir besser mit der kurzfristigen Entscheidung, die aktuelle Konzertreise abzusagen. Zumindest solange, bis ich wieder in der richtigen körperlichen Verfassung bin, um – wie ich es mir sehr wünsche – eine neue Tournee in Angriff nehmen zu können. Ich möchte mich aufrichtig bei jedem entschuldigen, den ich mit dieser Entscheidung enttäusche und allen meine größte Dankbarkeit für die unermüdliche Unterstützung aussprechen.“

Bereits gekaufte Tickets können an den bekannten Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Ingrid Chavez/ EMI Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind