Günther Jauchs SKL Show:
Scheinbar vor dem Aus!


Seit zehn Jahren kann man in Günther Jauchs „SKL-Show“ auf einen Schlag fünffacher Millionär werden. Damit ist fürs erste offenbar Schluss.

Wie die „Süddeutsche Zeitung“ meldet, hat die Landesmedienanstalt Niedersachsen (NLM) die Ausstrahlung der für den 30. August geplanten nächsten Sendung verboten.

Die bei RTL laufende Sendung verstoße nach Ansicht der Medienwächter gegen die seit Anfang des Jahres geltenden Vorschriften für Glücksspiele. Die Süddeutsche Klassenlotterie (SKL) mache als Sponsor und Namensgeber der Sendung Werbung im Fernsehen. Dies ist für öffentliche Glücksspiele aber untersagt.

Das letzte Wort ist in dieser Angelegenheit zwar noch nicht gesprochen, aber es sieht so aus, als wenn die „5 Millionen SKL Show“ Geschichte ist.


[AMAZONPRODUCT=3833487798]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. baerchen says:

    ich finds furchtbar aufdringlich wenn irgendwelche losverkäufer bei einem anrufen und sagen „sie können jetzt ganz leicht als kandidat bei günter jauch mit dabeisein!“. solche leute haben bei mir schon oft angerufen. so eine billige masche nkl lose zu verkaufen. einfach nervig!

  2. na toll ich habe 5 Millionen noch nicht gewonnen, also darf er noch nicht schluss mach

Speak Your Mind