Helmut Newton:
Bussi-Bussi für Klaus Wowereit

Helmut Newton kehrt mit seinen Werken nach Berlin zurück. Der weltberühmte Fotograf besiegelte mit der Stiftung Preußischer Kulturbesitz einen Vertrag über eine unbefristete Dauerleihgabe von über 1000 Fotos. Ab dem Frühjahr 2004 sind diese dann in der Hauptstadt zu sehen.

Zusammen mit seine Frau June zeigte sich der Meister unverkennbar im Anzug mit roten Socken und Turnschuhen und verriet: „Ich bin wirklich sehr stolz und glücklich, dass meine Fotos in meiner Heimatstadt gelandet sind. Nicht nur die Nackten…“

Herzlich umarmte der Star-Fotograf Berlins Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit – die beiden küssten sich dabei auf die Wangen: „Wir verstehen uns gut, ja!“ lacht Wowereit.

Seine Favoriten unter Newtons Werk sind natürlich nicht die Aktfotos:“Portraits! Nicht die Nackten, die Portraits. Ich denke er ist ein sehr ausdrucksstarker Fotograf und er schafft es, die Persönlichkeiten herauszustrukturieren in seinen Bildern.

Helmut Newton (Foto: HauptBruch GbR)

Helmut Newton und Klaus Wowereit

Helmut Newton (Foto: HauptBruch GbR)

Helmut Newton und seine Ehefrau June Newton

Helmut Newton (Foto: HauptBruch GbR)

Helmut Newton

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind