Revolverheld:
Nächste Single kommt bald!


Nach „Spinner“ und „Keine Liebeslieder“ wird im November die dritte Single „Halt dich an mir fest“ aus dem Revolverheld-Album „In Farbe“ veröffentlicht.

Das besondere an dieser Ballade ist, dass Revolverheld sich prominente Unterstützung geholt haben: Niemand anderes als Marta Jandová, Sängerin von Die Happy und Popstars-Jurorin, hat die Single zusammen mit der Band eingesungen.

Die Band selbst bezieht dazu Stellung: „Als wir die Idee hatten, ‚Halt Dich an mir fest‘ als Duett neu aufzunehmen, sind wir sofort auf Marta gekommen. Wir kennen uns seit unserer allerersten Tour als Vorgruppe von „Die Happy“ und sind seit dem eng befreundet. Für uns gibt es in Deutschland keine passendere und bessere Duettpartnerin für diesen Song.“

Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit hat hohes Klassiker-Potenzial und besitzt eine unvergänglich wehmütige Schönheit, die auch den Inhalt des Songs sehr gut wiedergibt, denn der hat eine autobiographische Komponente.

Revolverheld-Sänger Johannes erklärt: „Den Song habe ich direkt nach der Trennung von meiner Ex-Freundin geschrieben. Ich glaube, jeder kennt den Moment, in dem man alles noch zusammenhalten möchte, obwohl man eigentlich weiß, dass es nichts mehr zum Zusammen-festhalten gibt.“

Ab dem 30. November wird außerdem Runde zwei der „Live und in Farbe“-Tour eingeläutet.

30.11.2010 Kiel – Max
01.12.2010 Bremen – Modernes
03.12.2010 Rostock – MAU Club
04.12.2010 Leipzig – Anker
05.12.2010 Frankfurt/Main – Batschkapp
08.12.2010 Lüneburg – Vamus Kulturhalle
09.12.2010 Hameln – Sumpfblume
10.12.2010 Recklinghausen – Vest Arena
11.12.2010 Kaiserslautern – Kammgarn
14.12.2010 Nürnberg – Hirsch
15.12.2010 Ulm – Theatro
16.12.2010 Karlsruhe – New Substage
17.12.2010 Erfurt – HDJ Gewerkschaftshaus
18.12.2010 Salzwedel – Stadthalle
27.12.2010 Münster – Metropolis
28.12.2010 Saarbrücken – Garage
29.12.2010 Krefeld – Kulturfabrik
30.12.2010 Braunschweig – Meiers Music Hall

Hier gibt´s die Tickets!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Sony Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind