Nas:
Will frisch bleiben


Rapper Nas behauptet, dass Musik für ihn der einzig wahre Weg sei, um sich Dinge von der Seele zu reden.

Der Rapper hat kein Interesse daran, ein Leben im Promi-Lifestyle zu führen und kümmert sich lieber um sich, damit er sich voll und ganz auf die Musik konzentrieren kann.

Musik ist das, wofür mich die Leute kennen“, erklärt er. „Und ja, ich persönlich bin ziemlich privat, denke ich. Also ist die Musik der einzig wahre Weg, um mir Dinge von der Seele zu reden. Ich werde mir nicht wirklich Mühe geben, die ganze Zeit an all den richtigen Orten auf einmal zu sein. Nur um der größte Star zu sein. Aber ich kümmere mich darum, Musik zu machen und ich liebe es, Musik zu machen. Das ist der Unterschied.“

Auch wolle er seinen Fokus darauf legen, seinen Sound frisch zu halten und auch wenn er konkurrenzfähig sein will, hält er es für Zeitverschwendung, mit anderen Rappen zu streiten.

„Anders als andere Kunstformen, neigen Hip Hopper dazu, frisch zu bleiben und sich fortzubewegen“, glaubt er. „Aber bei Hip Hop-Künstlern gibt es diesen ganzen Konkurrenzkampf und das Frischbleiben. Und diese Konkurrenz sorgt dafür, dass man als Künstler weiter beweisen will, dass man die Nummer Eins ist. Also wenn man jemand ist, der sich darin verfängt, was Leute sagen, holt einen die Zeit ein und bevor man es weiß, ist man vergessen. Man muss weiter wachsen, weil es keinen Sinn macht, darin gefangen zu sein, über etwas nachzudenken, an das sich in fünf Jahren nur noch eine Auswahl von Leuten erinnern wird.“

Momentan befindet sich Nas in Australien auf Tour.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Speak Your Mind