Sommermärchen 2011:
Noch zwei Tage bis zum Anstoß

Ende Juni in Deutschland: triste fußballfreie Zeit – eigentlich. Denn in diesem Jahr steht uns eine Weltmeisterschaft ins Haus. Die Damen-Fußballnationalmannschaft tritt im eigenen Land zur Mission Titelverteidigung an.

Auch wenn die Veranstaltung anfänglich vor allem von den Herren der Schöpfung belächelt wurde, ist die Vorfreude gut zwei Tage vor dem Start riesengroß.

Volle Stadien, komplette Live-Übertragungen im Fernsehen, ein Panini-Sammelalbum – die kickenden Frauen brauchen sich hinter ihren männlichen Kollegen nicht zu verstecken.

Schon gar nicht, was das Thema Titel angeht. Anders als die Herren haben Nadine Angerer, Birgit Prinz, Fatmire Bajramaj, Kim Kulig, Kerstin Garefrekes und Co. die Chance, zum dritten Mal in Folge den Weltmeister-Titel zu holen. Und das vor heimischem Publikum.

Es sieht ganz danach aus, als ob wir uns nach 2006 wieder auf ein Sommermärchen freuen können.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind