Die Schlümpfe:
Stoßen Harry Potter vom Thron

Drei Wochen verteidigte „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II“ standhaft die Spitze der deutschen Kino-Charts. In dieser Woche musste er sich aber der Invasion aus Schlumpfhausen geschlagen geben.

Gut 536.000 Zuschauer konnten Papa Schlumpf, Schlumpfine und der Rest der blauen Bande am letzten Wochenende in die Kinosäle locken. Da blieb für den Zauberlehrling aus Hogwarts mit 333.000 Zuschauern nur der zweite Platz.

Harry wird es verschmerzen können, wollten den finalen „Potter“ doch insgesamt schon 5,5 Millionen zahlende Kunden sehen.

Als zweithöchster Neueinsteiger der Woche konnte sich der Abrams/Spielberg SciFi-Streifen „Super 8“ durchsetzen. 180.000 Zuschauer ließen sich das Alien-Abenteuer nicht entgehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © 2011 Sony Pictures Releasing GmbH

von TIKonline.de

Speak Your Mind