Alfons Schuhbeck:
Fastfood-Fan?

Alfons Schuhbeck ist einer der bekanntesten Köche Deutschlands. Mit seinem Einsatz für gesunde Ernährung und seinem immensen Wissen über die Wirkung von Lebensmitteln überrascht er immer wieder in diversen TV-Formaten.

Am Rande der Gala zu McDonalds‘ 40. Geburtstag in Deutschland verriet der Oberbayer im TIKonline.de-Interview dann aber Erstaunliches. Er hat gar nichts gegen Fastfood:

„Ich bin nicht der Meinung, dass ein Hamburger ungesünder ist, als das, was sich die Leute sonst reinhauen. Was ist denn daran ungesund? Sie haben Kohlenhydrate durch das Brot, sie haben Fleisch, das 100% kontrolliert wird und eine würzige Soße und das schmeckt.“

Nur das richtige Maß ist wichtig, betont der 52-Jährige im Gespräch mit TIKonline.de: „Das isst man nicht jeden Tag, dass muss man auch einmal sagen. Wenn man natürlich 15 Hamburger isst, ist das genauso schlimm, als wenn ich jeden Tag 15 Bananen essen würde. Es ist die Ausgewogenheit.“

Dann hat der Sternekoch einen grundlegenden Tipp: „Wenn man nach dem Prinzip ‚Jetzt habe ich Lust auf…’ leben würde, dann würde man viel ausgewogener und gesünder leben und wäre viel fitter. Die Leute hauen sich immer den selben Schmarrn rein, da muss man sich nicht wundern, dass sie zu dick werden. Und Bewegung gehört eben auch dazu. Wenn ich ein bisschen trainiere und ein bisschen was mache, dann kann ich doch auch mal essen, worauf ich Lust habe. […] Wenn ich jeden Tag fünf Kilo Kaviar esse, dann ist das auch ungesund.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Alfons die alte Speckbacke

Speak Your Mind