Drehschluss für:: „Heute bin ich blond“

Lisa Tomaschewsky (Foto: Universum Film / Promo)

In Hamburg fiel am 6.2.2012 die letzte Klappe zum Film „Heute bin ich blond“ unter der Regie von Marc Rothemund („Groupies bleiben nicht zum Frühstück“).

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Bestseller „Heute bin ich blond: Das Mädchen mit den neun Perücken“ der niederländischen Autorin Sophie van der Stap, die während der Dreharbeiten auch das Set besuchte.

„Es ist sehr aufregend zu sehen, wie die eigene Geschichte Gestalt annimmt. Und sehr berührend, dass die Hauptdarstellerin Lisa Tomaschewsky ähnliche Erfahrungen macht, wie ich damals – sowohl im Film, als auch im richtigen Leben, wenn sie eine ihrer Perücken trägt.“

„Heute bin ich blond“ handelt von einer jungen Frau, die trotz einer Krebserkrankung nicht aufgibt und weiterleben will.

Neben Neuentdeckung Lisa Tomaschewsky werden auch ihre Kollegen Karoline Teska, David Rott und Jasmin Gerat zu sehen sein. Derzeit gibt es noch keinen Starttermin für den Kinostart.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universum Film / Promo

von TIKonline.de

Speak Your Mind