Die Brücke – Transit in den Tod:
Skandinavien-Thriller in 5 Teilen


Die Brücke (Foto: Edel:Motion)

In dem fünfteiligen Thriller in Spielfilmlänge wird zu Beginn auf der Öresundbrücke genau über der Grenze zwischen Schweden und Dänemark eine Leiche gefunden. Schnell wird jedoch klar, dass es sich dabei um die sterblichen Überreste zweier Frauen handelt.

Ein dänisch-schwedisches Ermittlerpaar soll das bizarre Verbrechen aufklären: der sympathische und eher gemächliche Familienmensch Kommissar Martin Rohde (Kim Bodnia) von der dänischen Polizei und die schwedische Polizistin Saga Norén (Sofia Helin), taffe und faktenorientierte Singlefrau ohne Gespür für zwischenmenschliches Miteinander von der Kripo Malmö.

Aber dies ist nur der Anfang einer erschütternden Reihe von weiteren Morden und Attentaten, die die gesamte Öresundregion in Atem halten. Der Täter begründet seine monströsen Taten in fünf Botschaften an die Medien, um auf vermeintliche moralische und ethische Missstände hinzuweisen.

Der psychopathische Serienmörder, im Netz auch „Wahrheitsterrorist“ genannt, scheint dem Ermittlerduo immer einen Schritt voraus zu sein und für Martin und Saga beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit…

Für alle Krimi-Fans, die die Serie im TV verpasst haben oder noch einmal in die spannende düstere Bilderwelt rund um die Öresundbrücke zwischen Schweden und Dänemark eintauchen wollen, gibt es die 5er DVD-Box mit packendem Bonusmaterial ab sofort im Handel.

[AMAZONPRODUCT=B0079770Y6]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Edel:Motion

von TIKonline.de

Speak Your Mind