Kinostart:
Dark Shadows


Tim Burton inszenierte mit der gleichnamigen Kinofassung der 70er-Jahre-Kultserie „Dark Shadows“ einen Vampirfilm mit Starbesetzung: Johnny Depp, Michelle Pfeiffer, Helena Bonham Carter und Eva Green geben sich in der Gruselkomödie die Klinke in die Hand.

Eva Green als die schöne Hexe Angelique Bouchard Johnny Depp als Barnabas Collins Sexy: Angelique Bouchard (Eva Green)

Im Jahr 1750 stechen Joshua und Naomi Collins mit ihrem kleinen Sohn Barnabas von England aus in See, um in Amerika ein neues Leben zu beginnen. An der Küste von Maine baut die Familie ein Fischerei-Imperium in jenem Städtchen auf, das nach ihr benannt wird: Collinsport. Zwei Jahrzehnte später: Barnabas (Johnny Depp) erobert die Welt. Als Herr von Collinwood Manor verfügt er über Reichtum und Macht … bis der unverbesserliche Frauenheld den gravierenden Fehler begeht, sich in die schöne Josette DuPres (Bella Heathcote) zu verlieben und Angelique Bouchards (Eva Green) Herz zu brechen.

Angelique ist eine Hexe im wahrsten Sinne des Wortes und beschert ihm ein Schicksal, das schlimmer ist als der Tod: Sie verwandelt ihn in einen Vampir, um ihn dann lebendig zu begraben. Fast zwei Jahrhunderte später wird Barnabas durch Zufall aus seiner Gruft befreit und entdeckt die völlig veränderte Welt des Jahres 1972. Als er nach Collinwood Manor zurückkehrt, findet er nur noch die Ruinen des einst prachtvollen Anwesens. Den zerrütteten Nachfahren der Collins-Familie geht es kaum besser – alle hüten sie ihre finsteren Geheimnisse.

Nur der Matriarchin Elizabeth Collins Stoddard (Michelle Pfeiffer) vertraut Barnabas an, wer er tatsächlich ist. Doch sein seltsam anachronistisches Verhalten weckt sofort den Argwohn der im Hause wohnenden Psychiaterin Dr. Julia Hoffman (Helena Bonham Carter), die keine Ahnung hat, auf welches Problem sie sich in diesem Fall einlässt.

Die mittlerweile siebte Zusammenarbeit von Tim Burton („Sleepy Hollow“, „Corpse Bride“, „Sweeney Tood“) mit seinem Lieblingsdarsteller Johnny Depp („Fluch der Karibik“, „Public Enemies“) kommt am 10. Mai 2012 in die deutschen Kinos.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind