ROLI:
Roboter-Revolution am roten Teppich?

An roten Teppichen herrscht in der Regel reges Gedränge. Unzählige Reporter, Fotografen und Kamerateams versuchen dicht an dicht stehend die besten Bilder von den Stars einzufangen. Doch die Fotografenmeute könnte schon bald ernste Konkurrenz bekommen.

Die Gründer des Kinoportals „Flimmer.de“ haben nämlich vor, den Roboter ROLI als Filmreporter mit eingebauter Livestreaming-Möglichkeit zur Premiere des Schweighöfer-Films „Der Schlussmacher“ zu schicken.

ROLI (sein Name ist eine Anlehnung an Roland Emmerich, einen der Gründer des Portals) ist menschengroß, interaktiv, bewegt sich autark und zeigt viele menschliche Emotionen. Entwickelt wurde er von der britischen Firma Engineered Arts Ltd. und war bisher schon Publikumsmagnet auf zahlreichen Technikmessen und Museen auf der ganzen Welt.

Der Einsatz von ROLI ist allerdings nicht ganz billig, weswegen die Macher von „Flimmer.de“ nun einen Crowdfunding-Aufruf gestartet haben. Bis zum 7. Januar, dem Tag der „Schlussmacher“-Premiere, wollen sie so die nötigen 33.333 Euro zusammentragen. Sollte das Vorhaben gelingen, würde ROLI noch am selben Abend seinen ersten Einsatz am roten Teppich haben.

Unterstützer erhalten ein persönliches Dankeschön des Roboters.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © flimmer.de/Promo

von TIKonline.de

Comments

  1. um gottes willen! was soll das denn? wer will sich denn mit so einem hässlichen kasten unterhalten? unmögliche idee!!!

  2. Crazy Idee auf jeden Fall!

  3. ich find das total komisch. wer unterhält sich denn freiwillig mit sowas?

Speak Your Mind