Große Film Premiere:
Die türkischen Supertars Kivanc Tatlitug, Belcim Bilgin, Mert Firat in Berlin

Das gab es noch nie: Am Freitag, 22. Februar, feiert erstmals ein türkischer Kinofilm große Gala-Premiere in Deutschland!

Bei dem Film, für den am CinamaxX am Potsdamer Platz in Berlin der rote Teppich ausgerollt wird, handelt es sich um das neueste Werk des Regisseurs Yilmaz Erdogan mit dem Titel „The Butterfly’s Dream – Kelebegin Rüyasi“.

Neben dem Regisseur werden natürlich auch die Haupdarsteller Kivanc Tatlitug, Belcim Bilgin, Mert Firat und Farah Zeynep Abdullah bei der Premiere anwesend sein und ab 19:00 ihre Fans am Premieren-Teppich begrüßen.

Der Film dreht sich um die beiden Dichter Muzaffer Tayyip Uslu (Tatlitug) und Rüstu Onur (Firat), die 1941 ihre Gedichte unbedingt in den Literaturmagazin Varlik abgedruckt sehen möchten. In ihrer kleinen Stadt sind sie allerdings Außenseiter und nur der Literaturlehrer Behcet Necatigli (Erdogan) unterstützt sie.

Als sie eines Tages der schönen Susan (Bilgin) begegnen, schließen die beiden Dichter eine Wette ab: Wer Susan das schönste Gedicht schreibt, darf fortan um sie werben. Doch die Wirren des Zweiten Weltkriegs lassen alles ganz anders kommen …

Kinostart von „The Butterfly’s Dream – Kelebegin Rüyasi“ ist der 21. Februar 2013.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Promo

von TIKonline.de

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.