Cocktail-Trends 2008:
Meisterhafte Kreationen und leckere Drinks!


Reichlich Alkoholisches floss im Berliner Ludwig Erhard Haus – natürlich aus rein beruflichen Gründen. Die besten Barkeeper aus Berlin-Brandenburg trafen sich zur diesjährigen Cocktailmeisterschaft und mixten engagiert um die Wette. Auf der Suche nach dem besten Fancy-Cocktail dieses Jahres finden derzeit die regionalen Vorentscheide zur Deutschen Cocktailmeisterschaft statt.

Und weil altbewährtes irgendwann auch langweilig werden kann, zeigte so mancher Barkeeper Experimentierfreude. Darfs eine essbare Rose als Garnitur sein oder eine Cillischote on the Rocks? Ideen und mutige, die diese auf die Getränkekarte bringen gibt es immer. Vladislaw Davidenko war vor 15 Jahren einer der ersten in Deutschland, der bei Meisterschaften Flaschen durch die Gegend warf und ein Profi des Showmixens ist.

Diesmal überraschte Davidenko mit Molekularen Cocktails. Dabei hantierte er mit flüssigem Stickstoff, vereiste seine Zutaten auf den Spuren des spanischen Star-Kochs Ferran Adria.

Der Siegerdrink hingegen kam von Horst Kubatzki und trägt den Namen Mai Kwai. Wie man den Cocktail zubereitet und welche Zutaten hineinkommen sehen Sie hier in unserem Video!

[AMAZONPRODUCT=B000OF2NAG]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Comments

  1. Elfi u. Frieder says:

    Kuba ist einfach unübertrefflich.

Speak Your Mind

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.