Das Reinheitsgebot war Gestern:
Erstes farbloses Bier mit Limetten/Minz-Geschmack!


Die Bremer Traditions-Brauerei „Beck & Co.“ ist mal wieder kreativ geworden und hat sich ganz was Tolles ausgedacht: Beck’s Ice, das erste farblose Biermischgetränk der Welt.

Das Gebräu besteht zu je 50 Prozent aus Bier und einem Erfrischungsgetränk in der Geschmacksrichtung Limette/Minze.

Durch ein neuartiges Filterverfahren werden dem Bier sämtliche Farbstoffe entzogen, angeblich ohne dem Bier seinen Geschmack zu rauben. Was ist nur aus dem guten, alten Reinheitsgebot geworden?

Gedacht ist Beck’s Ice vor allem für „weltoffene, aktive, individuelle und moderne Konsumenten, die ihren eigenen Weg gehen und ständig auf der Suche nach Neuem sind“.

Man fragt sich, was da wohl als nächstes kommt? Wie wärs denn zum Beispiel mit: „Beck’s Free“, das Bier ganz ohne Bier …

[AMAZONPRODUCT=B000L9SBSI]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © obs/InBev Deutschland

von TIKonline.de

Comments

  1. Na, was ist das denn? Da bleib ich doch lieder beim guten alten Standalone-Bier!

  2. Nasenmann says:

    Igitt! Wer trinkt denn sowas? Schon allein die Idee ist abartig!

  3. Anonymous says:

    Da trinke ich lieber Wasser. 🙂

Speak Your Mind